Drucken
Zugriffe: 3868

Einsatzbeginn: 13:33 Uhr
Einsatzende: 14:25 Uhr

Einsatzdauer: 0:52 Stunden

Bericht:

Die Einsatzleitstelle Wittenberg alarmierte uns in den späten MIttagsstunden zur Unterstützung für den Rettungsdienst.
Eine Person sollte laut Funkmeldeempfänger vom Balkon gerettet werden,
an der Einsatzstelle angekommen wurde sich ein kurzer Überblick verschafft.
Es galt eine Person aus der 2. Etage eines Wohnblockes mittels Hubsteiger nach unten zu befördern.
Das Hubrettungsfahrzeug wurde positioniert und begab sich in die 2. Etage um dort die Person aufzunehmen.
Danach ging es mit der Person zurück auf den Boden, wo Sie an den Rettungsdienst wieder übergeben wurde.
Wir konnten danach den Einsatz beenden und zurück zum Standort Gerätehaus fahren.

 

Fahrzeuge im Einsatz:

alt alt alt
     

 

alt alt
 TLF 16/25    

 

alt alt alt
TM 27    

 

Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Notarzt

Eingesetztes Personal: 6