Zu einem Bahndammbrand im Bereich der "Pumperbrücke" alarmierte uns die Einsatzleitstelle Wittenberg.
Vor Ort wurden wir auch durch den Anrufer in Empfang genommen, welcher selbstständig schon mittels Feuerlöscher, Löschmaßnahmen durchgeführt hatte.
Im Hinteren Bereich brannte es aber auch noch, es wurde eine Zuwegung zur Brandstelle erkundet und mit den Löschmaßnahmen begonnen.
So konnte eine Vergrößerung der Brandstelle verhindert werden, die Abgebrannte Fläche betrug ca. 300qm.
Aufgrund das ein Fahrdienstleiter der DB die Streckengeschwindigkeit durch den Brand herunter gesetzt hatte, warteten wir noch auf den alarmierten Notfallmanager.
Nachdem auch dieser sich die Abgelöschte Einsatzstelle angeschaut hatte, wurde die Original Streckengeschwindigkeit wieder hergestellt und wir verließen die Einsatzstelle.

Weitere Kräfte: Notfallmanager der DB

Einsatzbilder: (zum vergrößern anklicken)