Einsatzdauer: 00:55 Stunden/Minuten

Zu einem gemeldetem Schuppenbrand wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Jüdenberg, Zschornewitz und Möhlau alarmiert.
Vor Ort angekommen, wurden wir schon von den Anwohnern in Empfang genommen, diese hatten mittels Handfeuerlöscher schon erste Löschversuche unternommen.
Da diese aber nicht den gewünschten Erfolg brachten, wurde die Feuerwehr verständigt. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C- Rohr zur Brandbekämpfung vor.
Für die Personen welche Rauchgas eingeatmet hatten, wurde vorsorglich ein Rettungswagen an die Einsatzstelle bestellt.
Im weiteren Verlauf wurde hierbei noch die Decke des Gebäudes geöffnet und mittels Wärmebildkamera kontrolliert.
Nachdem die Maßnahmen abgeschlossen waren, konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen

TLF 16/25 LF 16/12

Weitere Kräfte: Fw Jüdenberg, Fw Zschornewitz, Fw Möhlau, Stadtwehrleitung, Kreisbrandmeister, Rettungsdienst, Polizei