Kurz nach 15 Uhr wurden wir an diesem Tag gemeinsam mit den Feuerwehren Jüdenberg & Zschornewitz
zu einem Flächenbrand in Gräfenhainichen alarmiert.

Laut der Rettungsleitstelle Wittenberg sollte sich der Brand dabei gegenüber der Peter-Petersen-Schule befinden.
Das ersteintreffende Fahrzeug, unser Tanklöschfahrzeug (TLF), konnte den Brand bestätigen.
Es brannte eine Fläche von ca. 50 m² Boden. Außerdem griff das Feuer auf eine Baumgruppe über.
Da es momentan sehr trocken ist, fand das Feuer dort ausreichend Nahrung - es bestand die Gefahr der weiteren Ausbreitung.

Mittels Schnellangriffseinrichtung wurde ein gezielter Erstangriff über leicht unwegsamen Gelände vorgetragen.
Des weiteren standen sogenannte "Feuerpatschen" zur Eindämmung des Brandes bereit.
Die Feuerwehren aus Zschornewitz und Jüdenberg blieben bis zur Restablöschung in Bereitschaft.

Alle eingesetzten Kameraden konnten den Einsatz nach Beenden der Maßnahmen zu ihren Gerätehäusern zurückfahren.

TLF 16/25

Weitere Kräfte: Fw Jüdenberg, Fw Zschornewitz, Polizei

Hinweis:
In unserem Internetauftritt berichten wir ausführlich über unsere Einsätze, hierbei wurde in diesem Bericht auch Bildmaterial eingefügt. Diese Bilder wurden erst gemacht, als das Einsatzgeschehen es zugelassen hat oder wurden durch Presseverantwortliche gemacht! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht und hier veröffentlicht. Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, so wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.