Es war kurz vor 8 Uhr, als die Funkmeldeempfänger der Feuerwehr Gräfenhainichen "piepten".
Die Einsatzleitstelle hatte uns und weitere Feuerwehren aus dem Bereich Kemberg alarmiert, in Kemberg sollte in Bus brennen.
Während der Anfaihrt zur Einsatzstelle konnten wir über Funk mitbekommen, das sich vor Ort die Lage bestätigt hatte.
An der Einsatzstelle eingetroffen, wurde dann mit dem Einsatzleiter die Lage besprochen.
Die Kräfte vor Ort reichten erstmal aus, ledeglich unsere im letzten Jahr beschaffte Schnellschaumpistole brauchten die Einsatzkräfte.
Dieses stellten wir Ihnen zur Verfügung, um den Bus mit dieser zu löschen und auch die letzten Brandstellen zu erreichen.
Wir konnten danach den Einsatz dann beenden und den Heimweg antreten.

Hier der Presseartikel der Mitteldeutschen Zeitung zu dem brennendem Bus

TLF 16/25

Weitere Kräfte: Fw Kemberg, Fw Rotta-Reuden, Fw Bergwitz, Fw Eutzsch, Fw Pratau, Fw Schnellin, Abschnittsleiter Süd, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbilder: (zum vergrößern bitte auf das Bild klicken)

Hinweis:
In unserem Internetauftritt berichten wir ausführlich über unsere Einsätze, hierbei wurde in diesem Bericht auch Bildmaterial eingefügt. Diese Bilder wurden erst gemacht, als das Einsatzgeschehen es zugelassen hat oder wurden durch Presseverantwortliche gemacht! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht und hier veröffentlicht. Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, so wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.