Am späten Freitagnachmittag wurden wir von der Rettungsleitstelle Wittenberg zu einer Ölspur in der Rosa-Luxemburg-Straße in Gräfenhainichen alarmiert.

An der Einsatzstelle überprüften wir die Spur auf der Straße mittels Testpapier. Hierbei konnte kein Öl festgestellt werden.
Wir versuchten mit unseren Mitteln die Spur zu entfernen, was jedoch nicht möglich war.

Nach Rücksprache mit dem Bereitschaftsdienst des Ordnungsamtes wurde zur Beseitigung der rutschigen Spur eine Spezialfirma angefordert.
Nachdem wir entlang der Spur noch Hinweisschilder aufstellten und die Einsatzstelle übergaben, konnten wir diese wieder verlassen.

LF 16/12 RW

GW-L