Mitten bei den Fassadenarbeiten am Gerätehaus, schrillten auf einmal die Funkmeldeempfänger der Kameraden auf.
Grund hierfür war ein Rauchmelder welcher in der Gartenstraße Alarm machte, es sich aber keiner erklären konnte wieso.
Deswegen wurden durch die Einsatzleitstelle Wittenberg die Feuerwehren rund um Gräfenhainichen alarmiert.

Innerhalb kürzester Zeit konnten wir mit zwei Fahrzeugen das Gerätehaus verlassen und die Einsatzadresse anfahren.
Vor Ort konnten angekommen wurde aber Entwarnung gegeben, ein Rauchmelder hatte ohne Grund Alarm ausgelöst
und wurde schon durch den Eigentümer zurückgesetzt. Die Anfahrenden Einsatzkräfte konnten so den Einsatz schon auf der
Anfahrt abbrechen und wir auch wenige Minuten später wieder ins Gerätehaus zurück fahren um weiter an der Fassade zu arbeiten.

ELW

Weitere Kräfte: Fw Jüdenberg, Fw Zschornewitz, Fw Möhlau, Stadtwehrleitung, Polizei