Die Einsatzleitstelle alarmierte uns zur Unterstützung der Kräfte in Köselitz auf der Bundesautobahn A9.
Grund war hier ein Waldbrand, welcher nicht unter Kontrolle war, jedoch viele Einsatzkräfte schon waren bei anderen Bränden gebunden waren.
Mit dem Einsatzleitwagen wurde an der Einsatzstelle die Einatzleitung "Köselitz" gebildet und die Kräfte und Mittel vor Ort koordiniert.
Das Löschgruppenfahrzeug (LF) unterstützte bei den Löscharbeiten, bis das Feuer "unter Kontrolle" war und konnte dann wieder nach Hause fahren.
Der Einsatzleitwagen (ELW) blieb noch bis zum Ende der Löscharbeiten mit vor Ort.

ELW

Weitere Kräfte: Feuerwehren aus 3 Bundesländern / 4 Landkreisen