Zum 90. Einsatz in nur 192 Tagen im Jahr 2018 alarmierte uns am heutigen Tag die Einsatzleitstelle Wittenberg.
Nachdem die erste Führungskraft im Gerätehaus eingetroffen war, wurde telefonisch Kontakt mit der IRLS aufgenommen.
Hier wurde mitgeteilt, das mehrere Bäume umgestürzt seien und die Bundesstraße blockierten, nähreres nicht bekannt.
Mit allen Fahrzeugen, welche man für diese Lage brauchen könnte, machten wir uns auf den Weg.
Vor Ort angekommen, fanden wir 3 umgestürzte Bäume vor, welche die Fahrbahn auf der gesammten Straße blockierten.
Mittels Kettensäge wurden die Bäume zerkleinert und die Fahrbahn beräumt.
Auf dem Rückweg wurde dann noch ein augebrochenes Kronenteil bemerkt und sich entschieden, dieses ebenfalls zu beseitigen.
Aus dem Rüstwagen wurde dann die festverbaute Seilwinde über das Hubrettungsgerät am Stamm angeschlagen und dieser
dann sicher und ohne jegliche Gefahr für Beteiligte zu Fall gebracht.

LF 16/12  RW