Kurz nachdem die Sirene von der Feuerwehr Gröbern zu hören war, ertönte auch unsere in den frühen Morgenstunden.
Die Rettungsleitstelle alarmierte uns zu einem Wohnhausbrand im Nachbarlandkreis Anhalt-Bitterfeld.

Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle rüstete sich der Angriffstrupp mit schwerem Atemschutz aus.
Bei Ankunft stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand und eine Person wurde noch vermisst.
Das Hubrettungsfahrzeug wurde in Stellung gebracht und der Angriffstrupp vom Tanklöschfahrzeug ging über dieses vor.

Die erste Aufgabe bestand darin, ein Rollo und Fenster an der Giebelseite zu öffnen.
Anschließend wurde mit der Brandbekämpfung von oben begonnen.
Im weiteren Verlauf wurde mittels Wärmebildkamera durch die Fenster nach der Person gesucht.
Ein Betreten des Gebäudes war zu diesem Zeitpunkt hier nicht mehr möglich.

Nachdem für uns keine weiteren Aufgaben zu erledigen waren, konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

Pressebericht der Mitteldeutschen Zeitung hier

Weitere Kräfte: Feuerwehren der Gemeinde Muldestausee, Rettungsdienst + Notarzt, Polizei + Kripo, Bereitschaftdienst, Gasversorger