Die Einsatzleitstelle alarmierte uns zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsmitteln.
Auf Anfahrt wurde uns dann aber mitgeteilt das vor Ort auch ein Personenschaden vorliegen sollte.
Nach Ankunft an der Einsatzstelle wurde diese Abgesichert, die Personen wurden schon durch den Rettungsdienst betreut.
Gemeinsam mit den anderen Feuerwehren wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle sicher gestellt, das Batteriemanagment durchgeführt.
Als auch der Hubschrauber gelandet war, und die verletzte Person aufgenommen hatte, beendeten wir den Einsatz.
Die Feuerwehr Tornau verblieb an der Einsatzstelle.

Presseartikel der Mitteldeutschen Zeitung

LF 16/12  RW