Durch die Einsatzleitstelle Wittenberg wurden wir auf Anforderung der Polizei zu einer Türöffnung alarmiert.
Vor Ort wurden wir durch die Polizei in Empfang genommen, eine Person befand sich "Unterkühlt" auf dem Balkon Ihrer Wohnung.
Die Wohnung war aber verschlossen und nicht Zugänglich, Mittels Türöffnungswerkzeug wurde versucht über die Hauseingangstür
sich Zutritt zur Wohnung zu verschaffen. Dies gelang nicht, sodass über den Balkon die Wohnung geöffnet wurde.
Aufgrund des Zustandes der Person wurde zusätzlich noch ein Rettungswagen an die Einsatzstelle beordert.
Nachdem die Person an den Rettungsdienst übergeben wurde, konnten wir nachdem die Wohnung gesichert war, die Einsatzstelle wieder verlassen.

Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Polizei