Drucken

Jugendfeuerwehr der Stadt Gräfenhainichen ist bei den Kreismeisterschaften vom Landkreis Wittenberg Kreismeister 2015 geworden.
Die jungen Feuerwehrleute konnten sich in einem spannendem Wettkampf gegen 23 andere Jugendfeuerwehrmannschaften durchsetzen.
Im ersten Lauf legten sie die Gewinnerzeit von 32,25 Sekunden auf dem Wettkampfplatz in Abtsdorf hin.
Beim zweiten Lauf gab es dann Probleme wo die Uhr dann bei 38 Sekunden zum stehen kam.
Keine andere Jugendfeuerwehrmannschaft gelang es aber, die im ersten Lauf dargelegte Zeit zu knacken.
Daraufhin konnten sich die Kinder/Jugendlichen dann über einen stolzen 1. Platz freuen und dürfen sich für 1 Jahr nun Kreismeister nennen.
Wir sagen Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung und wünschen viel Glück für die weiteren Wettkämpfe.