Einsatzbeginn: 11:55 Uhr
Einsatzende: 13:25 Uhr

Einsatzdauer: 1:30 Stunden

 

Bericht:

Durch die Rettungsleitstelle Wittenberg wurden wir mit dem Alarmstichwort "Türöffnung" alarmiert.
Als wir an der Einsatzstelle angekammen, wartete schon der Rettungsdienst auf uns.
Dieser informierte uns, dass sich eine Person hinter der Tür befinden sollte, welche um "Hilfe" ruft.
Das konnte auch von uns wahrgenommen werden und es wurde an einer Lösung des Problems gesucht.

Kurze Zeit später wurde sich dann dazu entschlossen, mit zwei verschiedenen Varianten in die Wohnung einzudringen.
Zum einen wurde dies mit dem Türöffnungswerkzeug an der Eingangstür probiert, zweitens wurde versucht sich über
die Fenster der Wohnung einen Zugang zu verschaffen. Mit dem "Ziehfix" gelang es nicht, aber über das Fenster.
Ein Kamerad begab sich dazu dann in die Wohnung und öffnete die verschlossene Tür den Rettungskräften.
Desweiteren wurde dann der Rettungsdienst beim Transport der Patienten durch uns unterstützt.

Als die Maßnahmen alle abgeschlossen waren, verließen wir die Einsatzstelle wieder.

 

 

 

Fahrzeuge im Einsatz:

alt alt alt alt
     TLF 16/25  

 

alt alt alt alt
       

 

Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, Bereitschaftsdienst Stadt Gräfenhainichen

Eingesetztes Personal: 6

   
© Freiwillige Feuerwehr Gräfenhainichen - 2010 - all rights reserved