Einsatzdauer: 1:32 (Stunden/Minuten)

Die Feuerwehren der Stadt Gräfenhainichen wurden zu einem gemeldeten Feuerschein auf einem Firmengelände mit dem Stichwort Feuer 4 nach Schköna alarmiert. Nach Ausfahrt aus dem Gerätehaus wurde durch Leitstelle die Lage bestätigt, das Anrufer einen großen Feuerschein auf einem Gelände wahrnehmen.

Nach einer ersten Lage-Erkundung wurde dies auch bestätigt, es handelte sich um eine "größere" Feuertonne. Hier schlugen die Flammen bei Eintreffen der Kräfte mehrere Meter in den Nachthimmel.
Durch Rücksprache mit einer dann anwesenden Verantwortlichen Person bestätigte dieser hier Feuer gemacht zu haben.
Nach Eintreffen der auch alarmierten Polizei, wurde sich dann darauf verständigt, das Feuer durch die Feuerwehr zu löschen,
da die Ausmaße in keinem Verhältnis standen.

TM 27  GW-L

Weitere Kräfte: Fw Schköna, Fw Tornau, Fw Jüdenberg, Fw Zschornewitz, Fw Möhlau, Fw Bad Düben, Stadtwehrleitung, Polizei