Drucken

Einsatzbeginn: 11:05 Uhr
Einsatzende: 11:50 Uhr

Einsatzdauer: 00:45 Stunden/Minuten

 

 

 

Bericht:

Die Rettungsleitstelle Wittenberg alarmierte uns mit dem Stichwort "Feuer 2 - Brand Gasflasche" in die Straße des Friedens.
Bereits auf der Fahrt zum Gerätehaus konnten die Kameraden eine starke Rauchentwicklung bestätigen.

Vor Ort hatte der Brand bereits auf einen PKW und ein Carport übergegriffen.
Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung und Kühlung der Gasflasche vor.
Ein weiterer Trupp stellte eine Riegelstellung zum Nachbargebäude sicher, um ein Übergreifen zu verhindern.

Nachdem die Flammen abgelöscht waren, wurde die Gasflasche in eine Mülltonne zum Kühlen verbracht.
Der PKW und der Carport wurden im Anschluss mittels Schnellschaumpistole eingeschäumt.
Die Einsatzstelle wurde nach einer Überprüfung mittels Wärmebildkamera an die Polizei und den Eigentümer übergeben.

 

 

Fahrzeuge im Einsatz:

 

     

 

 TLF 6000
 LF 16/12
 

 

TM 27
   

 

Weitere Kräfte:  Polizei

Einsatzbilder: (zum vergrößern anklicken)

 

001.jpg 002.jpg 003.jpg

004.jpg
 

 
Hinweis:
In unserem Internetauftritt berichten wir ausführlich über unsere Einsätze, hierbei wurde in diesem Bericht auch Bildmaterial eingefügt. Diese Bilder wurden erst gemacht, als das Einsatzgeschehen es zugelassen hat oder wurden durch Presseverantwortliche gemacht! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht und hier veröffentlicht. Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, so wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.