Einsatzbeginn: 14:17 Uhr
Einsatzende: 15:50 Uhr

Einsatzdauer: 01:33 (Stunden/Minuten)

Die Rettungsleitstelle Wittenberg alarmierte uns zu einem Verkehrsunfall auf die Umgehungsstraße von Gräfenhainichen.
Vor Ort war bereits die Polizei und 2 Rettungswagen.

Ein Pkw war von der Straße abgekommen und in einen Graben gefahren, dort standen viele Bäume und Sträucher.
Von der Straße aus, war der Pkw nicht sichtbar. Er war komplett von den Sträuchern umgeben.
Diese mussten vor der Bergung des PKW erst beseitigt werden, um an den PKW heranzukommen.
Hier kann man von Glück reden, dass der Fahrer mit Hilfe von Ersthelfern, ohne eine technische Rettung aus dem PKW heraus gekommen ist.

Nach den aufwendigen Arbeiten mittels Kettensäge, musste der PKW mittels Kran aus den Graben gehoben werden.
Im Anschluss wurde die Fahrbahn gereinigt und wir konnten die Einsatzstelle verlassen.

LF 16/12 RW 1

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Abschleppdienst