Einsatzbeginn: 04:10 Uhr 26.07.2022
Einsatzende: 12:15 Uhr 27.07.2022

Durch die Anforderung aus dem Nachbarkreis, wurde durch den Landkreis Wittenberg verschiedene Tanklöschfahrzeuge zusammengestellt.
Hier kam auch unser GTLF 6000 mit zum Einsatz, die Kameraden wurden dazu informiert und rückten dann kurze Zeit später zum Sammelpunkt nach Prettin aus.
Von dort ging es dann in die Region rund um Falkenberg, wo wir gemeinsam mit den anderen Fahrzeugen bei der direkten Brandbekämpfung mit unterstützten.
Gegen 20:30 wurden dann unsere Kräfte durch neue Kräfte von uns ersetzt und die Brandbekämpfung auch über die Abend/Nachtstunden fortgesetzt.
Hier kam vorallen auch der Dachmonitor und die Löschrucksäcke zum Einsatz um dem Waldbrand und einzelne Glutnester zu löschen.

Gegen ca 10 Uhr konnte dann der Heimweg mit unserem Fahrzeug angetreten werden und die Kräfte trafen 12:15 Uhr im Gerätehaus GHC erschöpft ein.

TLF 6000

Weitere Kräfte:  Fw Coswig, Fw Apollensdorf, Fw Prettin, Fw Bad Kemberg, Feuerwehren aus den Land Brandenburg und Sachsen, Bundeswehr, Polizei, Rettungsdienst