Einsatzbeginn: 14:00 Uhr - 06. September
Einsatzende: 20:15 Uhr - 08. September

Aus dem Landkreis Harz erhielt die Leitstelle Wittenberg ein Hilfeersuchen zur Brandbekämpfung im Harz.
Dafür wurde um 9 Uhr stiller Alarm ausgelöst und Personal für ca. 48 h zusammengestellt.

Vom Sammelpunkt Dessora Park in Oranienbaum-Wörlitz ging es für die Kräfte aus dem Landkreis Wittenberg in Richtung Brocken.
Auf dem Brocken angekommen, wurde der Bereitstellungsraum und Arbeitsraum für uns eingerichtet.

In den abgelegenen Gebieten ging es nur per Hubschrauber zum Einsatzort, da dort keine Möglichkeit bestand mit Fahrzeugen hinzukommen.
Nachdem der Regen seinen Beitrag und wir unseren Beitrag zur Brandbekämpfung geleistet haben, konnten wir die Heimreise antreten.

MTW

GW-Dekon

Weitere Kräfte: Fachdienst Brandschutz LK WB, Fachdienst Brandschutz Anhalt-Bitterfeld, Fachdienst Brandschutz Saalekreis, Forst, Bundespolizei, Bundeswehr, weitere Hilfsorganisationen