Einsatzbeginn: 16:31 Uhr
Einsatzende: 19:00 Uhr

Einsatzdauer: 2:29 Stunden

 

Bericht:

 

Durch die Leitstelle wurden wir alarmiert dass mehrere Bäume Richtung Schköna umzustürzten drohen.
Dies wurde auf der Anfahrt sichtbar weshalb wir uns dafür entschieden, Bäume die durch die extremen Schneelasten in Richtung Fahrbahn neigten zu fällen. Zwei Motorkettensägenführer rüsteten sich mit den notwendigen Materialen aus und begannen mit den Fällarbeiten.
Nachdem immer ein Baum gefällt war, wurde dieser zersägt und die Teile in den Straßengraben geräumt.
An einigen Bäumen war aber auch kein fällen notwendig, diese befreiten wir nur von den extremen Schneelasten.
 

 

 

 

Fahrzeuge im Einsatz:

  RW LF 16/12

 

     

 

Weitere Kräfte: -

Eingesetztes Personal: 11

Personal Reserve: -


   
© Freiwillige Feuerwehr Gräfenhainichen - 2010 - all rights reserved