Infotag der Feuerwehr Gräfenhainichen am 4. Mai 2024

Hast du dich schon immer mal gefragt, was macht die Feuerwehr eigentlich alles und was hat sie für Ausrüstung?

Wolltest du immer schon mal bei der Feuerwehr reinschnuppern und hast dich vielleicht nicht getraut?

Dann ist der 4. Mai genau dein Tag!

Wir veranstalten für interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene einen Infotag von 9 - 15 Uhr.

Wo?

Feuerwehr Gräfenhainichen

Rudolf-Breitscheid-Straße 14

Wie alt muss ich sein?

In der Kinderfeuerwehr kannst du ab 6 Jahren mit machen.
In der Jugendfeuerwehr kannst du ab 10 Jahren mit machen
und in der Einsatzabteilung kannst du ab 16 Jahren mit machen.

Hierbei kannst du dir die Arbeit in der Kinder- und Jugendfeuerwehr, aber auch der Einsatzabteilung erklären lassen.
Du kannst dich selber ausprobieren und die Schutzausrüstung in verschiedenen Varianten anziehen.

Probier dich selbst an einem Strahlrohr aus oder schau dir unsere Vielzahl an Technik an.
Auch sportlich sind wir mit unseren Wettkampfmannschaften unterwegs, hier kannst du dich auch an diesem Tag darüber informieren.

Für ein schmalen Taler gibt es Essen vom Grill und Brause um dich nach getaner Arbeit zu stärken.

Bist du intereressiert, dann sehen wir uns hoffentlich am 4. Mai.