Einsatzbeginn: 21:16 Uhr
Einsatzende: 22:30 Uhr

Einsatzdauer: 1:14 Stunden/Minuten

 

Bericht:

In den Abendstunden des Samstags wurden wir durch die Einsatzleitstelle Wittenberg alarmiert.
Das ehemalige "Clubhaus" in Zschornewitz sollte brennen, während der Anfahrt zur Einsatzstelle rüstete
sich der Angriffstrupp mit "schwerem" Atemschutz aus. Noch vor Eintreffen wurde durch die Fw Zschornewitz
der Brand bestätigt. Als wir an der Einsatzstelle eingetroffen waren, wurde eine kurze Lagebesprechung gemacht.
Danach ging der Angriffstrupp des TLF mit der Wärmebildkamera zur Unterstützung der Brandbekämpfung mit ins Gebäude.

Schnell konnten weitere Brandnester aufgespürt und abgelöscht werden, sowie das Gebäude "Überdruckbelüftet" werden.
Im gesamten Einsatzverlauf kamen 3 Trupps unter Atemschutz zum Einsatz.

Nach Abschluss der Maßnahmen konnten alle eingesetzten Kräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.

 

Fahrzeuge im Einsatz:

 

alt alt alt
     ELW

 

alt alt alt
 TLF 16/25    

 

alt alt alt
TM 27    

 

Weitere Kräfte: Fw Zschornewitz, Fw Möhlau, Fw Jüdenberg, stellv. Stadtwehrleiter, Polizei, Kriminalpolizei

Eingesetztes Personal: 11

Einsatzbilder: (zum vergrößern bitte auf das Bild klicken)

 

 

   
© Freiwillige Feuerwehr Gräfenhainichen - 2010 - all rights reserved