Einsatzbeginn: 15:39 Uhr
Einsatzende: 16:12 Uhr

Einsatzdauer: 0:33 Stunden

 

Bericht:

Das Sturmtief "Niklas" versprach nichts gutes für die Einsatzkräfte des Landkreises Wittenberg.
Gegen 15:39 Uhr alarmierte uns die Einsatzleitstelle Wittenberg zu einem auf der Bundesstraße B107 liegendem Baum.
Als wir an der Einsatzstelle angekommen waren, wurde diese gegen den Verkehr gesichert und ein
Motorsägenführer machte sich mit der Kettensäge startklar um den Baum zu beseitigen.
Da ein LKW Fahrer mit Ladekran sich hinter den Einsatzfahrzeugen positioniert hatte und wir diesen kannten,
bot er uns seine Hilfe an. Mittels Ladekran des LKW´s wurde der Baum so weit wie möglich von der Fahrbahn gehoben,
einzelne Äste wurden dann nur noch mit der Motorkettensäge entfernt.
Nachdem der Verkehrsraum wieder frei waren, beendeten wir den Einsatz und fuhren zur nächsten Einsatzstelle.

 

 

Fahrzeuge im Einsatz:

     ELW

 

   LF 16/12  RW

 

TM 27    

 

Weitere Kräfte: -

Eingesetztes Personal: 9

Einsatzbilder: (zum vergrößern bitte auf das Bild klicken)

 

 
Hinweis:
In unserem Internetauftritt berichten wir ausführlich über unsere Einsätze, hierbei wurde in diesem Bericht auch Bildmaterial eingefügt. Diese Bilder wurden erst gemacht, als das Einsatzgeschehen es zugelassen hat oder wurden durch Presseverantwortliche gemacht! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht und hier veröffentlicht. Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, so wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.
   
© Freiwillige Feuerwehr Gräfenhainichen - 2010 - all rights reserved