Einsatzbeginn: 19:25 Uhr
Einsatzende: 21:30 Uhr

Einsatzdauer: 2:05 Stunden

 

Bericht:

Aufgrund das die Kräfte der Ortsfeuerwehr Zschornewitz noch im Einsatz gebunden waren, wurden wir in deren Ortslage alarmiert.
Hier war ein Baum umgestürzt und auf ein Auto gefallen, Personen wurden zum Glück nicht verletzt.
Wir zersägten den Baum und beräumten die Einsatzstelle, da sich aber ein zweiter Baum gleich daneben auch in Schräglage schon befand
udn auf ein Wohnhaus zu stürzen drohte, wurde die Einsatzstelle erst mal gesichert.
Hier musste ebenfalls der Hubsteiger zum Einsatz kommen, welcher aber den Einsatz im Pöplitzer Weg noch abarbeitete.
Als dieser dann von diesem Einsatz frei war, wurde der Baum aus dem Korb des Hubrettungsfahrzeuges ebenfalls abgetragen.

Dies war der letzte Einsatz für die Ortsfeuerwehr Gräfenhainichen an diesem Tag,
es galt danach die Fahrzeuge wieder Einsatzbereit zu machen und noch eine warme Mahlzeit zu sich zu nehmen.
Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle an den Bereitschaftsdienst der Stadt Gräfenhainichen für die Verpflegung der Kameraden.

 

 

Fahrzeuge im Einsatz:

     ELW

 

   LF 16/12  RW

 

     

 

Weitere Kräfte: Feuerwehr Zschornewitz

Eingesetztes Personal: 9

Einsatzbilder: (zum vergrößern bitte auf das Bild klicken)

 

 
Hinweis:
In unserem Internetauftritt berichten wir ausführlich über unsere Einsätze, hierbei wurde in diesem Bericht auch Bildmaterial eingefügt. Diese Bilder wurden erst gemacht, als das Einsatzgeschehen es zugelassen hat oder wurden durch Presseverantwortliche gemacht! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht und hier veröffentlicht. Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, so wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.


 

   
© Freiwillige Feuerwehr Gräfenhainichen - 2010 - all rights reserved