Einsatzbeginn 13:58 Uhr
Einsatzende: 15:15 Uhr

Einsatzdauer: 1:17 Stunden/Minuten

 

Bericht:

Am heutigem Ostersonntag wurden wir gegen ca. 14 Uhr durch die Einsatzleitstelle Wittenberg mit dem Stichwort "Großbrand" alarmiert.
In einer Stallanlage im Jüdenberger Ortsteil sollte es brennen, die Fahrzeuge wurden besetzt und der Löschzug setzte sich in Bewegung.
Nach Ankunft an der Einsatzstelle, waren bereits die Feuerwehren Jüdenberg & Möhlau vor Ort, es wurde eine Lagebesprechung durchgeführt und
die weiteren zu treffenden Maßnahmen besprochen. Der Angriffstrupp der sich auf der Anfahrt zur Einsatzstelle schon ausgerüstet hatte kam mit der Wärmebildkamera
des Einsatzleitwagens zum Einsatz und unterstützte die Maßnahmen, des weiteren rüstete sich ein weiterer Trupp der OFw GHC mit einem Kameraden aus Jüdenberg aus.
Die angrenzende Scheune, welche mit Stroh gefüllt war, wurde durch den Angriffstrupp kontrolliert und es konnten keine weiteren Brandstellen gefunden werden,
danach wurden die Stallanlagen in denen der Brand ausgebrochen war, kontrolliert und die Glutnester effektiv lokalisiert und abgelöscht.
Als alle Maßnahmen abgeschlossen waren, konnten alle eingestzten Kräfte die Einsatzstelle wieder verlassen und die Einsatzbereitschaft herstellen.
Insgesamt kamen bei diesem Einsatz 3 Trupps unter schwerem Atemschutz mit zwei Strahlrohren und einer Wärmebildkamera zum Einsatz.

Fahrzeuge im Einsatz:

 

     ELW

 

TLF 16/25    

 

 TM 27    

 

Weitere Kräfte: Fw Jüdenberg, Fw Möhlau, Polizei

Eingesetztes Personal: 8

Einsatzbilder: (zum vergrößern bitte auf das Bild klicken)

 

 
Hinweis:
In unserem Internetauftritt berichten wir ausführlich über unsere Einsätze, hierbei wurde in diesem Bericht auch Bildmaterial eingefügt. Diese Bilder wurden erst gemacht, als das Einsatzgeschehen es zugelassen hat oder wurden durch Presseverantwortliche gemacht! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht und hier veröffentlicht. Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, so wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.
   
© Freiwillige Feuerwehr Gräfenhainichen - 2010 - all rights reserved