Einsatzbeginn: 15:22 Uhr
Einsatzende: 17:15 Uhr

Einsatzdauer: 1:53 Stunden/Minuten

 

Bericht:

Am heutigem Nachmittag wurden wir durch die Einsatzleitstelle Wittenberg zu auslaufenden Betriebsmitteln nach einem Verkehrsunfall alarmiert.
Die im Gerätehaus eintreffenden Kräfte, zogen sich Ihre Feuerwehreinsatzsachen an und besetzten nach Alarm und Ausrückeordnung die Fahrzeuge.
Als wir an der Einsatzstelle angekommen waren, wurde eine Lageerkundung durch die erst eintreffende Führungskraft gemacht.
Dabei wurde festgestellt, dass ein PKW auf dem Dach war, ein weiterer im Kreuzungsbereich stand. In beiden PKW´s
waren keine Personen mehr eingeklemmt, Verletzte wurden schon durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt.
Unsere Aufgabe bestand darin, die Einsatzstelle abzusichern, den Brandschutz sicherzustellen und die auslaufenden Betriebsmittel aufzufangen.
Hierbei wurden die auslaufenden Flüssigkeiten mittels Ölbindemittel großflächig abgestreut, im weiteren Einsatzverlauf
wurde dann noch der auf dem Dach liegende PKW durch uns mittels Hydraulischer Seilwinde vom Rüstwagen wieder auf die Räder gestellt.
Als die Maßnahmen alle abgeschlossen waren, wurde noch auf das Abschleppunternehmen gewartet um diesen bei seinen Maßnahmen zu unterstützen.
Nachdem auch diese Maßnahmen abgeschlossen waren, wurde die komplette Kreuzung wieder für den Verkehr freigegeben und wir konnten
zurück zum Standort Gerätehaus fahren.

Fahrzeuge im Einsatz:

 

     

 

   LF 16/12 RW

 

     

 

Weitere Kräfte: 3x Rettungsdienst + Notarzt, Polizei, Abschleppdienst

Eingesetztes Personal: 8

Einsatzbilder: (zum vergrößern bitte auf das Bild klicken)

 

Hinweis:
In unserem Internetauftritt berichten wir ausführlich über unsere Einsätze, hierbei wurde in diesem Bericht auch Bildmaterial eingefügt. Diese Bilder wurden erst gemacht, als das Einsatzgeschehen es zugelassen hat oder wurden durch Presseverantwortliche gemacht! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht und hier veröffentlicht. Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, so wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.
   
© Freiwillige Feuerwehr Gräfenhainichen - 2010 - all rights reserved