Einsatzbeginn: 17:18 Uhr
Einsatzende: 18:20 Uhr

Einsatzdauer: 1:02 Stunden/Minuten


 

Bericht:

Zum zweiten mal an diesem Tage wurden wir dieses mal in den frühen Abendstunden durch die Einsatzleitstelle Wittenberg alarmiert.
Die Nachricht auf den Funkmeldeempfängern ließ nichts gutes erwarten, Verkehrsunfall mit 3 eingeklemmten/verletzten Personen auf der B100.
Die Fahrzeuge wurden schnellstens besetzt und fuhren dann in Richtung Einsatzstelle, als der Rüstwagen dann die Einsatzstelle erreicht hatte,
wurde mit den Einsatzleiter vor Ort Kontakt aufgenommen und die Lage besprochen.
Zu diesem Zeitpunkt waren aber auch schon die Feuerwehren aus der Stadt Kemberg welche Zeitgleich alarmiert worden waren und einen kürzeren
Anfahrtsweg hatten an der Einsatzstelle eingetroffen und hatten schon damit angefangen die eingeklemmten Personen zu befreien.
Eine Person war zu dieser Zeit nur noch im PKW eingeklemmt, welche die eingesetzten Kräfte aber schon begonnen hatten zu befreien..
Wir konnten daraufhin nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter die Einsatzstelle ohne tätig zu werden verlassen und die Heimreise zum Gerätehaus antreten.

Weitere Bilder sind auch im  Pressebericht der Mitteldeutschen Zeitung zu finden.

Presseartikel aus der Mitteldeutschen Zeitung

Fahrzeuge im Einsatz:

 

     

 

   LF 16/12 RW

 

     

 

Weitere Kräfte: Fw Bergwitz, Fw Radis, Fw Kemberg, Fw Schleesen, stellv. Stadtwehrleitung Kemberg, Abschnittsleiter Süd,  3x Rettungsdienst + Notarzt, Rettungshubschrauber, Polizei, Abschleppdienst

Eingesetztes Personal: 9

Einsatzbilder: (zum vergrößern bitte auf das Bild klicken)

 

 
Hinweis:
In unserem Internetauftritt berichten wir ausführlich über unsere Einsätze, hierbei wurde in diesem Bericht auch Bildmaterial eingefügt. Diese Bilder wurden erst gemacht, als das Einsatzgeschehen es zugelassen hat oder wurden durch Presseverantwortliche gemacht! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht und hier veröffentlicht. Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, so wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.

 

   
© Freiwillige Feuerwehr Gräfenhainichen - 2010 - all rights reserved