Einsatzbeginn: 13:02 Uhr
Einsatzende: 15:10 Uhr
Einsatzdauer: 2:08 Stunden/Minuten
Bericht:
Gegen kurz nach 13 Uhr schrillten die Funkmeldeempfänger verschiendener Feuerwehren auf, in Tornau sollte es zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gekommen sein.
Die Fahrzeuge welche bei diesem Stichwort aus Gräfenhainichen fahren, wurden besetzt und machten sich auf den Weg zur Einsatzstelle.
Auf der Anfahrt dahin, gab es weitere Details, bei dem Unfall sollte ein Motorrad mit einem PKW verwickelt sein und der PKW auf der Fahrerseite liegen.
Kurz vor Eintreffen der Kräfte aus Gräfenhainichen, wurde über Funk gemeldet, dass keine Personen weiter im PKW eingeklemmt sind.
Wir fuhren die Einsatzstelle trotzdem an, hier wurde mit dem Einsatzleiter aus Tornau die Lage besprochen und weitere Maßnhamen abgestimmt.
Die Kräfte der Feuerwehren Bad Düben und Söllichau wurden aus dem Einsatz herausgelöst und wir übernahmen deren Aufgabe, die Einsatzstelle abzusichern.
Nachdem der Rettungshubschrauber gelandet war, wurde eine verletzte Person an die Hubschrauberbesatzung übergeben.
Eine Person verstarb leider aufgrund der Verletzungen des Unfalls noch an der Einsatzstelle. Gegen neugierige Blicke wurde deshalb ein Sichtschutz installiert.
Als die Maßnahmen dann soweit absehbar waren, konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen und die Ortsansässige Feuerwehr blieb weiterhin an der Einsatzstelle.
Pressebericht der Mitteldeutschen Zeitung
Fahrzeuge im Einsatz:
ELW |
LF 16/12 | RW |
Weitere Kräfte: Fw Tornau,, Fw Söllichau, Feuerwehr Bad Düben, Polizei, Rettungsdienst, Notarzt, Christoph Halle
Einsatzbilder: (zum vergrößern bitte auf das Bild klicken)
Hinweis:
In unserem Internetauftritt berichten wir ausführlich über unsere Einsätze, hierbei wurde in diesem Bericht auch Bildmaterial eingefügt. Diese Bilder wurden erst gemacht, als das Einsatzgeschehen es zugelassen hat oder wurden durch Presseverantwortliche gemacht! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht und hier veröffentlicht. Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, so wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.