Einsatzbeginn: 16:24 Uhr
Einsatzende: 22:35 Uhr

Einsatzdauer: 06:11 Stunden/Minuten

 

Bericht:

Aufgrund eines Unwetters, welches über den Landkreis Wittenberg hinweg zog und in der Stadt Wittenberg für ca 96. Liter Wasser
pro Quadratmeter Regen sorgte, gab es in der Einsatzleitstelle Wittenberg zahlreiche Notrufe über voll gelaufene Keller und Straßen.
Aufgrund des hohen Einsatzaufkommens, wurden gleich frühzeitig eine Vielzahl von Feuerwehren zur Unterstützung mit alarmiert.
Für uns als Feuerwehr Gräfenhainichen kam der Alarm kurz nach viertel 5 über die Funkmeldeempfänger rein.
Nach telefonischer Rücksprache mit der Einsatzleitstelle wurde der Gerätewagen Logistik mit der motorisierten Schmutzwasserpumpe und dem
dazugehörigem Equipment beladen. Da unser Löschgruppenfahrzeug noch am Standort in Wittenberg war, wurde dieses dann gleich von dort abgeholt.
Nun begannen wir damit, die verschiedenen Einsatzstellen, welche wir bekamen, abzuarbeiten.
Mehr dazu dann später.....

Pressebericht der Mitteldeutschen Zeitung zu dem Unwetter

 

Fahrzeuge im Einsatz:

 

     

 

   LF 16/12  

 

   Gw-L  

 

Weitere Kräfte:  viele weitere Freiwillige Feuerwehren aus dem Landkreis Wittenberg

Einsatzbilder: (zum vergrößern bitte auf das Bild klicken)

 

 
Hinweis:
In unserem Internetauftritt berichten wir ausführlich über unsere Einsätze, hierbei wurde in diesem Bericht auch Bildmaterial eingefügt. Diese Bilder wurden erst gemacht, als das Einsatzgeschehen es zugelassen hat oder wurden durch Presseverantwortliche gemacht! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht und hier veröffentlicht. Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, so wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.
   
© Freiwillige Feuerwehr Gräfenhainichen - 2010 - all rights reserved