Einsatzbeginn: 00:03 Uhr
Einsatzende: 00:34 Uhr

Einsatzdauer: 0:31 Stunden/Minuten

 

Bericht:

Kurz nach Mitternacht alarmierte uns die Einsatzleitstelel mit dem Stichwort TH-Klein "H-sonst".
Nach telefonischer Rückfrage, wurde uns mitgeteilt das es sich um eine Hilfesuchende Person hinter verschlossener Wohnungstür handelt.

Gemäß Alarm- und Aurückeordnung fuhren das Tanklöschfahrzeug welches mit Türöffnungswerkzeug ausgerüstet ist und das Hubrettungsfahrzeug zur Einsatzadresse.
Vor Ort wurden wir vom Rettungsdienst und der Polizei in Empfang genommen. In der oberen Etage des Gebäude sollte eine Person nach Hilfe schreien, aber die Tür nicht öffnen.

Auf der Rückseite des Gebäudes wurde das Hubrettungsfahrzeug positioniert und in Stellung gebracht.
Auf der Vorderseite wurden weitere Maßnahmen besprochen, noch bevor das Hubrettungsfahrzeug in die Höhe fahren musste,
schaute eine Person aus der entsprechenden Wohnung. Die Maßnahmen wurden daraufhin gestoppt und die Person aufgesucht.

Rettungsdienst und Polizei kümmerten sich um die entsürechende Person, wir konnten den Einsatz ohne groß tätig zu werden beenden.

 

 

 

Fahrzeuge im Einsatz:

 

     

 

 TLF 16/25    

 

 TM 27    

 

Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Polizei

   
© Freiwillige Feuerwehr Gräfenhainichen - 2010 - all rights reserved