Einsatzbeginn: 23:50 Uhr
Einsatzende: 00:15 Uhr

Einsatzdauer: 00:25 Stunden/Minuten

 

Bericht:

Kurz vor Mitternacht wurden wir von der Einsatzleitstelle Wittenberg mit mehreren Feuerwehren alarmiert.
Als wir das Gerätehaus mit dem ersten Fahrzeug verließen, wurde uns mitgeteilt, das es sich um einen Wohnblock handelt.
Im Bereich des Treppenhauses soll es eine starke Verqualmung geben. Der Angriffstrupp des Tanklöschfahrzeuges, rüstete sich vollständig mit schwerem Atemschutz aus.
Vor Ort angekommen, wurde sofort mit der Lageerkundung begonnen, dabei wurde durch den Fahrzeugführer aber keine Verqualmung außerhalb des Gebäudes festgestellt.
Auch im besagtem inneren, konnte bis zum Dachbereich kein Rauch festgestellt werden.
Alle sich auf Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte konnten somit den Einsatz abbrechen.
Mit der Polizei wurde die Anruferin aufgesucht und über den Missbräuchlichen Notruf informiert und belehrt.

 

 

 

Fahrzeuge im Einsatz:

 

     ELW

 

 TLF 16/25  LF 16/12  

 

 TM 27    

 

Weitere Kräfte: Fw Jüdenberg, Fw Zschornewitz, Stadtwehrleitung, Polizei, Abschnittsleiter Süd, Rettungsdienst

   
© Freiwillige Feuerwehr Gräfenhainichen - 2010 - all rights reserved