Einsatzbeginn: 07:14 Uhr
Einsatzende: 08:14 Uhr

Einsatzdauer: 01:00 Stunden/Minuten

 

Bericht:

Wir wurden am Vormittag des 19.12. zu einem Einsatz "Gefährliche Stoffe und Güter" Stufe 1 mit dem Zusatz "Gas" alarmiert.
Vor Ort konnte ein schwefelähnlicher Geruch durch die Feuerwehr wahrgenommen werden.
Bei der Befragung und Erkundung wurde festgestellt, dass hier Grünkohl im Haus zubereitet wurde.
Durch das Kochen wurden Schwefelverbindungen und Senföle freigegeben.

Dieser Geruch ähnelt dem Geruch, der dem Gas beigemischt wird, um es zu riechen.
Zur Kontrolle wurde die Einsatzstelle noch mittels Mehrgasmessgerät kontroliiert.
Hier konnte nichts festgestellt werden und der Einsatz wurde beendet.

 

 

 

Fahrzeuge im Einsatz:

 

     

 

     RW

 

     

 

Weitere Kräfte: Fw Möhlau, Fw Zschornewitz, Abschnittsleiter SÜD

   
© Freiwillige Feuerwehr Gräfenhainichen - 2010 - all rights reserved