Einsatzbeginn: 05:34 Uhr
Einsatzende: 11:00 Uhr

Einsatzdauer: 05:26 Stunden/Minuten

 


 Bericht:

Nur wenige Stunden Schlaf im Bett & erneut wurden die Einsatzkräfte durch die Einsatzleitstelle Wittenberg alarmiert.
Wieder sollte Wald brennen, dieses mal aber auf der Ortsverbindungsstraße Radis-Ochsenkopf.
Durch die ersteintreffenden Kräfte konnte der Brand bestätigt werden und es wurden gleich Feuerwehren nachgefordert.
Die Einsatzkräfte aus Radis, Schleesen und Gräfenhainichen waren mit der Brandbekämpfung des Waldes und des Holzpolders zugange.
Weitere anrückende Kräfte konnten eine 2. Brandstelle im Wald lokalisieren und übernahmen hier sofort die Brandbekämpfung.
Weitere Feuerwehen wurden nun noch zum Einsatz hinzualarmiert, um einen Pendelverkehr einzurichten und die Brandbekämpfung durchzuführen.
Mit mehreren C & D-Rohren wurden so die Brandbekämpfung und anschließende Restablöschung vorgetragen.
Auch kam ein Traktor mit Wasseranhänger und ein LKW mit Abrollbehälter Wasser durch ein Privatunternehmen für die Wasserversorgung zum Einsatz.
Mit einem Radlader wurde der Holzpolder/Stapel dann auseinandergezogen, um ihn effektiv abzulöschen. Nach Beendigung der Maßnahmen
konnten alle eingesetzten Kräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.

Pressebericht der Mitteldeutschen Zeitung

Fahrzeuge im Einsatz:

 

     

 

 TLF 16/25 LF 16/12  

 

     

 

Weitere Kräfte: Fw Radis, Fw Schleesen, Fw Uthausen, Fw Bergwitz, Fw Kemberg, Fw Rotta, Fw Jüdenberg, Stadtwehrleiter Kemberg, Abschnittsleiter Süd, Polizei, Bauhof Stadt Kemberg, sonstige Unternehmen zur Wasserversorgung

Einsatzbilder: (zum vergrößern bitte auf das Bild klicken)

 

 
Hinweis:
In unserem Internetauftritt berichten wir ausführlich über unsere Einsätze, hierbei wurde in diesem Bericht auch Bildmaterial eingefügt. Diese Bilder wurden erst gemacht, als das Einsatzgeschehen es zugelassen hat oder wurden durch Presseverantwortliche gemacht! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht und hier veröffentlicht. Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, so wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.
   
© Freiwillige Feuerwehr Gräfenhainichen - 2010 - all rights reserved