Einsatzbeginn: 01:55 Uhr
Einsatzende: 03:55 Uhr

Einsatzdauer: 2:00 Stunden

 

Bericht:

In der Nacht zum Dienstag zog ein Unwetter über das Stadtgebiet von Gräfenhainichen.
Um 01.55 Uhr alarmierte uns die Leitstelle Wittenberg über digitalen Meldeempfänger.
Wir sollten die Ortsfeuerwehr Schköna bei ihren Maßnahmen mittels Nasssauger unterstützen.
An der Einsatzstelle angekommen, wurde uns mitgeteilt, dass kein Baum auf das Haus gefallen sei.
Aber eine erhebliche Menge an Wasser ins Gebäude eingedrungen ist.
Wir unterstützten die dort beteiligten Personen bei ihren Maßnahmen.
Mittels Nassauger wurde der Kellerbereich so gut es ging von Wasser befreit.
Im Anschluss daran wurde mit einer Tauchpumpe die Müllcontaineranlage leer gepumpt.
Danach verließen wir die Einsatzstelle.

 

 

Fahrzeuge im Einsatz:

alt alt alt alt
      LF 16/12

 

alt alt alt alt
       

 

Weitere Kräfte: Fw Schköna, Polizei

Eingesetztes Personal: 3

Reserve: -
 

   
© Freiwillige Feuerwehr Gräfenhainichen - 2010 - all rights reserved