Einsatzbeginn: 20:16 Uhr
Einsatzende: 20:46 Uhr

Einsatzdauer: 00:30 Stunden/Minuten

 

Bericht:

Auch am Heiligabend sollten die Funkmeldeempfänger nicht ruhig bleiben.
Viele waren gerade mit der Bescherung fertig oder waren beim Essen mit ihren liebsten,
da alarmierte uns die Einsatzleitstelle Wittenberg zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit dem Stichwort "Tragehilfe".
Mit der Leitstelle wurde Kontakt aufgenommen um zu erfahren, wie schwer und in welchem Stock sich die Person befindet.
Daraufhin wurde mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Hubrettungsgeräte die Einsatzadresse angefahren.
Eine kurze Lageerkundung ergab dann aber, das das Treppenhaus breit genug ist und wir die Person dann durch dieses
nach unten bringen konnten. Mit geballter Kraft der Feuerwehrkollegen, wurde die Person nach unten gebracht und an den
Rettungsdienst übergeben, wir konnten so dann den kurzen Einsatz beenden und wieder ins Gerätehaus fahren.

 

 

Fahrzeuge im Einsatz:

 

     

 

TLF 16/25    

 

 TM 27    

 

Weitere Kräfte: Rettungsdienst + Notarzt

Eingesetztes Personal: 8

 

   
© Freiwillige Feuerwehr Gräfenhainichen - 2010 - all rights reserved