Einsatzbeginn: 19:58 Uhr
Einsatzende: 20:45 Uhr

Einsatzdauer: 00:47 Stunden/Minuten

Bericht:

Kurz bevor die Uhr 20 Uhr zeigte, alarmierte uns die Einsatzleitstelle Wittenberg mit dem Stichwort F-Meld.
Bei dieser Meldung wird der Leitstelle ein aktiver Rauchmelder gemeldet, in unserem Fall waren es Nachbarn welche den Rauchmelder hörten.
An der Einsatzstelle angekommen, wurde durch den Einsatzleiter mit den Gruppenführern der ersteintreffenden Fahrzeuge eine Lagererkundung
in dem Bereich der Straße und des Wohnblockes durchgeführt. Hier wurden wir durch die Anwohner auf die Wohnung aufmerksam gemacht.
Die Wohnung wurde schon durch den älteren Bewohner belüftet, des uns dann die Tür öffnete um sich einen Überblick zu verschaffen.
Auf dem Herd wurde angebranntes Essen vorgefunden, der Bewohner wurde dann auf dieses hingewiesen und das Essen vom Herd entfernt.
Alle eingesetzten Kräfte konnten dann ohne Tätig zu werden die Einsatzstelle wieder verlassen.
Insgesamt waren bei diesem Einsatz ca. 45 Einsatzkräfte mit 10 Fahrzeugen angerückt.

 

 

 

Fahrzeuge im Einsatz:

 

     ELW

 

TLF 16/25  LF16/12  

 

 TM 27    

 

Weitere Kräfte: Fw Jüdenberg, Fw Zschornewitz, Feuerwehr Möhlau, Rettungsdienst, Polizei

   
© Freiwillige Feuerwehr Gräfenhainichen - 2010 - all rights reserved