Einsatzbeginn: 10:47 Uhr
Einsatzende: 13:10 Uhr

Einsatzdauer: 2:23 Stunden/Minuten

 

Bericht:

H-Öl war das Alarmstichwort auf den Funkmeldeempfängern, welches die Kameraden durch die Einsatzleitstelle Wittenberg empfingen.
Im Ortsteil Zschornewitz waren die Kameraden der ansässigen Feuerwehr schon dabei, eine Öl/Dieselspur zu behandeln.
Aufgrund der Länge wurde aber entschieden, die Feuerwehren aus Gräfenhainichen und Zschornewitz ebenfalls hinzuzurufen.
Mit 3 Fahrzeugen und den Hinweisschildern "Achtung Ölspur" fuhren wir zur Unterstützung die Einsatzstelle an.
Hier wurden wir in die Lage eingewiesen und unserem Abschnitt zugeteilt, dann begannen wir mit den Maßnahmen zur Beseitigung.
Als die Spur dann beseitigt war, welche eine Länge von 6,8 km aufwies, konnten alle Kräfte den Einsatz beenden.

 

Fahrzeuge im Einsatz:

 

     ELW

 

   LF 16/12 RW

 

   GW-L  

 

Weitere Kräfte: Fw Zschornewitz, Fw Möhlau,Bereitschaftsdienst Stadtverwaltung, Polizei

   
© Freiwillige Feuerwehr Gräfenhainichen - 2010 - all rights reserved