Einsatzbeginn: 19:58 Uhr
Einsatzende: 20:30 Uhr

Einsatzdauer: 00:32 Stunden/Minuten

Bericht:

Kurz vor 20 Uhr schrillten die Funkmeldeempfänger der Ortsfeuerwehren Gräfenhainichen, Jüdenberg, Zschornewitz & Möhlau auf.
Die Einsatzleitstelle Wittenberg alarmierte die Kameraden zu einem Kellerbrand in der Gräfenhainicher Glück-auf-Straße.
In kürzester Zeit wurden die Fahrzeuge der Feuerwehr Gräfenhainichen besetzt und fuhren in die nicht weit entfernte Glück auf Straße.
Auf der Anfahrt rüstetet sich der Angriffstrupp schon vorsorglich mit schwerem Atemschutzgerät aus, um dann schnellstens Handeln zu können.
Als die Einsatzadresse erreicht war, ging der Angriffstrupp mit der Wärmebildkamera zur Lageerkundung in den Kellerbereich vor und konnte auch
einen Brandgeruch wie vom Anrufer her wahrnehmen. Aber es konnte im gesamten Bereich kein Brand lokalisiert werden.
Vorsorglich wurden für den angrenzenden Heizungskeller die Strom und Gaszufuhr gekappt, um auch dort kein Risiko einzugehen.
Da der Heizungsraum verschlossen war, wurde auf den Bereitschaftsdienst gewartet, dieser schloss dann den Bereich auf und auch dieser wurde dann kontrolliert.
Auch hier konnten wir keine Feststellung machen, so dass alle eingesetzten Kräfte den Einsatz dann, ohne weiter tätig zu werden, beenden konnten.

 

 

 

 

Fahrzeuge im Einsatz:

 

     ELW

 

TLF 16/25  LF16/12  

 

 TM 27    

 

Weitere Kräfte: Fw Jüdenberg, Fw Zschornewitz, Fw Möhlau, Rettungsdienst, Polizei

   
© Freiwillige Feuerwehr Gräfenhainichen - 2010 - all rights reserved