Einsatzbeginn: 05:12 Uhr
Einsatzende: 07:00 Uhr
Einsatzdauer: 01:48 Stunden/Minuten
Bericht:
Wenige Stunden nach dem ersten Einsatz an diesem Tag wurden wir erneut durch die Einsatzleitstelle Wittenberg alarmiert.
Auch hier war der Grund das mehrere PKW´S in Schneewehen feststecken sollten. Die eigentlich alarmierte Feuerwehr Schköna,
konnte aufgrund der Schneewehen das Gerätehaus nicht erreichen, sodass wir zusätzlich alarmiert wurden.
Schon auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde durch uns die Firma Rosenau erneut aktiviert, da die Straßenverhältnisse sehr "besch...en" waren.
Teilweise hatten wir trotz unseren Allradfahrzeugen und der hohen Bodenfreiheit zu kämpfen, die Einsatzstelle überhaupt anzufahren zu können.
Gemeinsam mit dem Winterdienstfahrzeug wurde dann in Kolonne zur Einsatzstelle gefahren. Vor Ort waren schon die meisten PKW´s durch die Fw Schköna freigeschippt wurden.
Das Winterdiensträumfahrzeug fuhr dann in mehreren Bahnen und Anläufen die Bundesstraße hoch und runter und entfernte so die teilweise 70cm hohen Schneewehen.
Nach Abschluss der Arbeiten fuhren wir mit dem Räumfahrzeug zurück Richtung Gräfenhainichen, um dort die Bundesstraße abzusichern und ebenfalls zu beräumen.
An dieser Stelle auch nochmal einen riesen Dank an die Firma Rosenau,
welche uns heute und auch schon in der Vergangenheit immer mit schneller und professioneller Hilfe unterstützte bei den verschiedenen Einsatzanliegen, in denen sehr spezielle Technik gebraucht wird.
Danke Jungs!!!
Fahrzeuge im Einsatz:
LF 16/12 | RW |
Weitere Kräfte: Feuerwehr Schköna, Polizei, Winterdienstfahrzeug, Firma Rosenau aus Gräfenhainichen
Einsatzbilder: (zum vergrößern bitte auf das Bild klicken)
Hinweis:
In unserem Internetauftritt berichten wir ausführlich über unsere Einsätze, hierbei wurde in diesem Bericht auch Bildmaterial eingefügt. Diese Bilder wurden erst gemacht, als das Einsatzgeschehen es zugelassen hat oder wurden durch Presseverantwortliche gemacht! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht und hier veröffentlicht. Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, so wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.