Einsatzbeginn: 23:54 Uhr
Einsatzende: 00:40 Uhr

Einsatzdauer: 00:46 Stunden/Minuten

 

Bericht:

Die Einsatzleitstelle Wittenberg alarmierte die Feuerwehren Gräfenhainichen, Zschornewitz und Möhlau kurz vor Mitternacht zum Einsatz.
In der Ortslage Zschornewitz sollte ein Rauchmelder "Alarm" ausgelöst haben. Vor Ort eintreffend, konnte der Melder
akustisch und optisch wahrgenommen werden. Der Bereich im 1. OG war rauchfrei und es konnten auch erstmal keine Anzeichen eines Brandes festgestellt werden.
Mittels Steckleiter und Fensteröffnungswerkzeug wurde dann in den entsprechenden Bereich vorgedrungen und der Bereich kontrolliert.
Der Melder gab einen "Fehlalarm" von sich und wurde zurückgesetzt.
Die Einsatzstelle konnte dann durch die Feuerwehr verlassen werden.

Wir wünschen allen Lesern dieser Homepage, besinnliche Weihnachtsfeiertage.

 

 

Fahrzeuge im Einsatz:

 

     ELW

 

 TLF 16/25 LF 16/12  

 

 TM 27    

 

Weitere Kräfte: Fw Zschornewitz, Fw Möhlau, Polizei

   
© Freiwillige Feuerwehr Gräfenhainichen - 2010 - all rights reserved