Einsatzdauer: 03:43 Stunden/Minuten

Die Rettungsleitstelle Wittenberg alarmierte uns zu einem Brand von einem Nebengelass auf dem Sportplatz.
Vor Ort bestätigte sich die Lage, es drang bereits dichter Rauch aus dem Dachstuhl des Gebäudes aus.

Es musste sich gewaltsam Zugang zum Objekt verschafft werden.
In der Zeit wurde ein Außenangriff vorgenommen und der Innenangriff vorbereitet.

Mittels Hubrettungsfahrzeug wurden Dachziegel entfernt und ein zweiter Außenangriff eingeleitet.
Hier kamen im Einsatzverlauf auch die Löschlanzen "Fognail" zum Einsatz.

Die Tanklöschfahrzeuge fuhren in der ersten Phase Pendelverkehr, um hier genügend Löschwasser vor Ort zu haben.
Im weiteren Verlauf wurde eine stabile Wasserversorgung mit einer Länge von 220 m aus der Rathenaustraße gelegt.
Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, wurden mittels Hochdrucklöschgerät die Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Ingesamt kamen 5 Trupps unter Atemschutz zum Einsatz.
Abschließend wurde der Bereich weiträumig abgesperrt und im Laufe des Vormittags eine Nachkontrolle durchgeführt.

TLF 6000

Weitere Kräfte:  Feuerwehr Zschornewitz, Feuerwehr Jüdenberg, Stadtwehrleiter, Polizei, Bereitschaftsdienst FTZ

Einsatzbilder: (zum vergrößern anklicken)